Aktuell - Liederkranz Friedrichstal 1897 e.V. Männerchor

Liederkranz Friedrichstal 1897 e.V.
Männerchor
Direkt zum Seiteninhalt

Aktuell


Ehrenmitglied Ewald Ratz feiert 95. Geburtstag.
Seit 1948 Mitglied des Liederkranzes Friedrichstal, anno 1987 zum Ehrenmitglied ernannt und seit seinem Eintritt in den Verein mit verschiedenen Auszeichnungen des Liederkranzes geehrt. Das sind die wichtigsten Daten unseres Ehrenmitgliedes Ewald Ratz, der am letzten Montag seinen 95. Geburtstag feiern durfte. Im Namen des Vorstandes wurden ihm vom Herbert Cramer, stellvertretender Vorsitzender, die Glückwünsche ausgesprochen und ein Präsent überreicht. Wir wünschen von dieser Stelle unserem Ewald Ratz eine gute kommende Lebenszeit.
Keine Proben in den nächsten Wochen
Die unsichere Corona-Lage erlaubt uns momentan nicht zu proben. Wir werden in der letzten Januar-Woche, nachdem die neueste Verordnung zur Corona-Lage des Landes Baden-Württemberg vorliegt, über das weitere Vorgehen entscheiden. Meine Bitte an die Sänger: haltet euch mit den Übungspaketen für die Proben bereit. Wir sollten gut vorbereitet mit der Probenarbeit beginnen, wenn es wieder möglich ist. Denkt daran, der Liederkranz feiert in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen, am 21. Mai mit einem Festakt und am 19. November mit einem Festkonzert. Wünschen und hoffen wir, dass wir bald wieder gemeinsam proben können.
Peter Hirschinger, 1. Vorsitzender
2022 - der Liederkranz Friedrichstal feiert Jubiläum
einer der erfolgreichsten Männerchöre in der Region Karlsruhe feiert in diesem Jahr einen besonderen Geburtstag. Vor 125 Jahren - anno 1897 - wurde der Liederkranz Friedrichstal gegründet. In unregelmäßiger Reihenfolge werden wir in den Ausgaben der Stutensee-Woche an einige Höhepunkte des langen Vereinslebens erinnern. Wir hoffen, dass uns die Corona-Situation ermöglicht, wie geplant das Jubiläum zu feiern. Im Veranstaltungskalender 2022 der Stadt Stutensee wurden die Daten der Jubiläumsveranstaltungen irrtümlich nicht aufgeführt. Deshalb veröffentlichen wir für alle Gönner, Freunde und interessierte Bürger*innen hier die Termine der Jubiläumstage:

21. Mai 2022 - Festakt in der Sängerhalle Friedrichstal

19. November 2022 - Festkonzert in der Sängerhalle Friedrichstal

Wir werden zeitnah auf die Veranstaltungen hinweisen.
Die momentan herrschende Corona-Regeln erlauben keinen normalen Probenbetrieb. Deshalb sind die Proben bis auf Weiters ausgesetzt. Die Sänger werden über die üblichen Informationswege den Probenbeginn erfahren. Wir möchten erstmal die Entwicklungen abwarten, um dann über den Start der Proben zu entscheiden. Bis dorthin gilt für alle Sänger: Probenpaket auspacken und zuhause üben.
Von dieser Stelle aus wünsche ich der Liederkranz-Familie und allen Bürger*innen das Beste für das gerade begonnene Jahr 2022.
Peter Hirschinger, 1. Vorsitzender
Zurück zum Seiteninhalt