Aktuell - Liederkranz Friedrichstal 1897 e.V. Männerchor

Liederkranz Friedrichstal 1897 e.V.
Männerchor
Direkt zum Seiteninhalt

Aktuell

Zum Geburtstag haben wir gratuliert.
Am letzten Montag feierte Herbert Cramer, der stellvertretende Vorsitzende des Liederkranzes Friedrichstal, seinen 70. Geburtstag. Sängervorstand Dr. Nicolai Wippert hat die Gratulation im Namen des Vorstandes und der gesamten Liederkranz-Familie vorgenommen und ein Geschenk überreicht.
Herbert Cramer trat 1969 als Sänger in den Liederkranz ein und ist bis heute dem Männerchor als 2. Bass treu geblieben. Seine Aktivität hat er zwischen 1972 bis 1989 unterbrochen. Neben den Ehrungen des Badischen und des Deutschen Chorverbandes für mehrjährige Sängertätigkeit wurde ihm vom Liederkranz 2016 für seine Treue und Unterstützung die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Herbert Cramer übernimmt gerne Verantwortung innerhalb des Liederkranzes, weshalb er sich seit 1993 als Beisitzer und seit März 2019 als stellvertretender Vorsitzender im Vorstand des Liederkranzes engagiert hat bzw. engagiert. Im Männerchor wird seine Stimme als Sänger und im Vorstand seine Kompetenz und Unterstützung geschätzt. Über sein besonderes Engagement im Elferrat des Liederkranzes, dessen Ehrenpräsident er ist, wird der Elferrat separat berichten.
Wir wünschen Herbert auch von dieser Stelle eine gesunde und glückliche Zukunft und weiterhin eine gute Stimme.
Allen Mitgliedern des Liederkranzes, die im Juli 2022 Geburtstag gefeiert haben, wünschen wir alles gute für das neue Lebensjahr.

Hinweis in eigener Sache:
Der Männerchor hat Sommerpause und beginnt mit der ersten Probe am Dienstag, 20. September 2022 zu gewohnter Zeit.
Peter Hirschinger, 1. Vorsitzender

Zurück zum Seiteninhalt